INNOTRANS

Railcomplete auf der InnoTrans 2022

Die Vorteile von RailCOMPLETE (R)

RailCOMPLETE® ist ein AutoCAD®-Plug-in für die Planung von Bahnanlagen mit hohem Detaillierungsgrad. Wir vereinen die Planung von Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung, Gleisanlagen, Kabelschächten und Niederspannungsanlagen in einem Tool. Seit 2015 arbeiten wir unermüdlich und leidenschaftlich daran, die Welt der Planungstools zu revolutionieren und unseren Kunden einen echten Mehrwert zu liefern. Mit RailCOMPLETE wollen wir unseren Beitrag für die Modernisierung der Bahnindustrie, digitale Planungsprozesse und dem Erreichen einheitlicher Standards im europäischen Bahnmarkt leisten.
In den letzten Jahren sind wir weit gekommen und haben RailCOMPLETE kontinuierlich verbessert und erweitert. Mittlerweile weist das Tool eine Reihe von Funktionen auf, die den Planungsprozess für Leit- und Sicherungstechnik und Fahrleitungsanlagen teilweise automatisieren.
Dies ist auch in der Bahnbranche nicht unentdeckt geblieben: Unser erster Kunde war der Ingenieurdienstleister Norconsult AS in Norwegen, der auch heute noch der größte Kunde von Railcomplete AS ist. Seitdem sind die Unternehmen Sweco und Multiconsult hinzugekommen. Diese drei Unternehmen sind führend in der Fahrleitungsplanung in Norwegen. Norconsult ist zudem ein Planungsbüro im Bereich Leit- und Sicherungstechnik für den Fernverkehr.
Kooperationen mit SNCF, Deutsche Bahn und Mitsubishi Heavy Industries Ltd. haben bereits den Nutzen von RailCOMPLETE weit über die norwegischen Grenzen hinweg aufgezeigt.
Die InnoTrans ist die weltweit größte Fachmesse für Verkehrstechnik. Alle zwei Jahre wird Berlin zum Treffpunkt der Branche, um Innovationen vorzustellen, neue Trends auszuloten und sich miteinander auszutauschen.
RailCOMPLETE wurde in den letzten Jahren kontinuierlich in Funktion, Umfang und Userexperience erweitert und verbessert. Die Ergebnisse unserer Arbeit und die Möglichkeiten in Planungsprozessen mittels RailCOMPLETE stellen wir an zwei Demoständen vor.
Wir geben eine Einführung in das Tool und zeigen anhand von konkreten Anwendungsfällen, wie RailCOMPLETE Zeit im Planungsprozess spart, Fehler minimiert und personelle Ressourcen sparen kann.

Buchen Sie Ihren Termin

INNOTRANS

Railcomplete at InnoTrans 2022

The benefits of RailCOMPLETE (R)

RailCOMPLETE® is an AutoCAD® plug-in for planning railway systems with a high level of detail. We combine the planning of control and safety technology, overhead lines, track systems, cable ducts, low-voltage systems and earthing in one tool. Since 2015, we have been working tirelessly and passionately to revolutionise the world of planning tools and deliver real added value to our customers. With RailCOMPLETE, we want to make our contribution to the modernisation of the rail industry, digital planning processes and the achievement of uniform standards in the European rail market.
We have come a long way in recent years and have continuously improved and expanded RailCOMPLETE. In the meantime, the tool has a range of functions that partially automate the planning process for control and safety technology and overhead contact line systems.
This has not gone undetected in the railway industry: Our first customer was the engineering service provider Norconsult AS in Norway, which is still Railcomplete AS’ largest customer. Since then, the companies Sweco and Multiconsult have joined. These three companies are leaders in overhead contact line planning in Norway. Norconsult is also a planning office in the field of control and safety technology for mainline railway.
Cooperations with SNCF, Deutsche Bahn and Mitsubishi Heavy Industries Ltd. have already demonstrated the benefits of RailCOMPLETE far beyond the Norwegian borders.
InnoTrans is the world’s largest trade fair for transport technology. Every two years, Berlin becomes the meeting place for the industry to present innovations, to explore new trends and to exchange ideas.
Over the past few years, RailCOMPLETE has been continuously expanded and improved in terms of function, scope and user experience. We will present the results of our work and the possibilities in planning processes using RailCOMPLETE at two demo stands.
We will give an introduction to the tool and show how RailCOMPLETE can save time in the planning process, minimise errors and save personnel resources on the basis of concrete use cases.

Book your appointment